Förderverein

Unser Ziel ist es ...
durch Mitgliederbeiträge, Spenden und eigenen Aktionen, wie z.B. Sommerfesten, Trödelmärkten, Adventsbasaren und der St.Martinsfeier, Gelder einzunehmen, die dem Kindergarten zu Gute kommen.

In den letzten Jahren konnten dadurch viele Anschaffungen getätigt werden.
So wurde die Ausgestaltung der Gruppennebenräume ermöglicht, wie auch der Kauf der Netzschaukel und des Kletterturmes im Außengelände, sowie des Bällebades im Eingangsbereich. Aber auch kleinere Dinge, wie z.B. Spieleteppiche, Spieltische und die Tastwand im Flurbereich konnten durch den Förderverein gekauft werden.

Ein ziemlich großes Projekt war die Gestaltung der Außenanlage. Der Fördervein hat sich an den Kosten zur Hälfte beteiligt und daduch die Realisierung des Projektes ermöglicht.

Zudem wurden in den letzten Jahren neue Fahrgeräte, z.B. Roller und Sandspielzeug und ein neues Klettergerüst für unsere Kleinsten (U3) für die Außenanlage angeschafft.

Bei Ausflügen des gesamten Kindergartens übernimmt der Förderverein die anfallenden Kosten, damit es allen Kindern ermöglicht wird, daran teilzunehmen.

Damit der Förderverein auch weiterhin so erfolgreich arbeiten kann, sind wir natürlich auf Mitglieder und deren Beiträge, sowie auf Spenden angewiesen.

Funktion Name
Vorsitz Helga Allwicher
Geschäftsführerin Violetta Rotfuß
Kassiererin Nicole Deckers

Beiträge und unsere Bankverbindung:

Unser Vereinsbeitrag beträgt 6,-Euro im Kalenderjahr
Konto: 5 504 703 012
BLZ: 312 633 59
Raiffeisenbank Erkelenz eG